osRetail hat für den Anwender die Möglichkeiten, Reports zu erzeugen. In dem Dialog „Reports” bietet das System vordefinierte Reports an. Der Anwender erfasst die Parameter zur Steuerung des Reports und erstellt ihn. Der Report ist ein PDF Dokument, das er sich anschauen und ausdrucken kann.

Wünscht ein Kunde noch einmal ein Dokument wie z. B. eine Rechnung oder einen Kontoauszug, erfasst der Anwender die entsprechenden Parameter wie Rechnungsnr., Kundennr. oder Datum und erstellt das Dokument. Im selben Dialog kann er die Funktion E-Mail aufrufen und direkt das Dokument als Anhang eines E-Mails verschicken.

Die E-Mail archivieren wir. Der Prozess läuft in einem System ab, es gibt keinen aufwendigen Medienbruch.

Brauchen Sie einen zusätzlichen Report? Kein Problem, die komplette Entwicklung inkl. Parameter und Integration in den Reportdialog dauert ca. 2-4 Stunden.

Das ist nur möglich, weil wir den iReport verwenden. Er fügt sich harmonisch in die gesamte Entwicklungsumgebung ein.