Ein Schwerpunkt von osRetail die umassende Unterstützung des Marketing.

Sie können den Deckungsbeitrages eines Werbemittels vorab simulieren. Es ist wichtig in einem frühen Stadium sich über den Erfolg eines Werbemittels klar zu werden. Wir haben deshalb eine Simulation des Deckungsbeitrages entwickelt. Das Schema können Sie natürlich ändern. Dasselbe Prinzip haben wir bei der Verplanung eingebaut. Verplanen Sie ein Modell können sie den Erfolg vorab ermitteln. Nach Fertigstellung der Verplanung bekommen Sie fundierte Aussagen zum Erfolg der einzelnen Shops bzw. des kompletten Werbemittels. Der Aufwand dazu ist gering.

In einem zentralen Dialog verplant der Einkäufer seinen Shop in den Printmedien und auch den Webshop.

  • Definition von Mailingstrukturen wie Seitentypen, Beihefter, etc.
  • Definition von Katalogversionen
  • Bestimmung von Empfängergruppen
  • konfigurierbare Planwerte: Termine, Nachfrage, Umsatz
  • Seitenanzahl, Streumengen, Produktanzahlen, Artikeldichte
  • Festlegung der Artikel für Werbemittel
  • Festlegung der Verkaufspreise
  • Zuordnung von Seiten und Abbildungsgröße
  • einfache Übernahme von Seiten bereits vorhandener Werbemitteln
  • Anlegen und Überwachung von Projekten (Werbemitteln)
  • Unterstützung der Mehrsprachigkeit
  • Schnelle und einfach Anpassung an individuelle Abläufe
  • Komplett digitaler Workflow
  • Plan-Deckungsbeitragsrechnung
  • Adresselektion nach 12 unterschiedlichen Merkmalen
  • Anschriften (Eigenbestände und Fremdlisten) vor einer Direktwerbeaktion bei Uniserv aktualisieren. Sie bezahlen dabei nur die Treffer. Eine entsprechende Funktion ist integriert.